Insert Video

BARCAMP | Samstag 26.09.
11:00-16:00 UHR

OMU Barcamp

Diese virtuellen Räume können für jede Art von Session genutzt werden. Über den Button gelangst du direkt in den Raum. Wenn du den Raum zwischenzeitlich wechseln möchtest, kannst du einfach einen neuen Raum betreten. Solltest du noch in einer laufenden Session sein, wird dich ZOOM fragen, ob du diese beenden und in das neue Meeting eintreten willst.

Raum: Nr. 2

Kenncode:358243


Ein Raum für Deine
Themen, Fragen & Ideen!

Du  hast Unterrichtsideen, Diskussionsthemen, Praxisbeispiele, Material oder Apps die Du mit anderen Lehrer*innen teilen oder besprechen willst? Dann nutze das Barcamp und werde Teilgeber*in.

Fragen & Antworten zum Barcamp:

Was ist ein barcamp?

Ein barcamp ist eine sogenannte Unkonferenz, es gibt im Gegensatz zu herkömmlichen Konferenzen kein festgelegtes Programm. Das Programm wird von den Teilgebenden gestaltet. Ein barcamp ist Netzwerken, Austausch, Diskussion und viel dazulernen.

 

Was sind die Themen des barcamp?

Es wird auf dem barcamp die Themen geben, die du mitbringst! Jedes Thema kann seinen Raum im barcamp finden.

 

Warum duzt man mich ständig?

Weil man sich bei barcamps duzt. Das hat etwas mit der flachen Hierarchie und der Augenhöhe zu tun, die die barcamps bestimmen.

 

Warum Teilgebende?

Auf einem barcamp gibt es keine Teilnehmer:innen, da sich alle einbringen und ihre Expertise und ihre Kompetenzen teilen, daher nennen wir sie Teilgebende.

 

Was ist eine Session?

Sieh dir das Erklärvideo noch einmal an!

 

Muss man eine Session anbieten?

Nein, es muss niemand eine Session anbieten. Aber alle können!

 

Muss ich meine Session vorbereiten?

Sollte deine Session eine Diskussion oder eine Hilfe-Session sein, dann ist das nicht unbedingt notwendig. Wenn du aber eine best-practice-session oder einen hands-on-Workshop anbieten möchtest, dann bereitest du dich natürlich vor. Du kannst eine Präsentation oder ein kurzes Video in Zoom zeigen oder deinen Bildschirm präsentieren. 

 

Related Posts

Thilo

09/03/2020

Quiz

Quiz

Thilo

07/08/2020

Hello world!

Hello world!

Subscribe now to get the latest updates!

>